Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Allgäubahn & Mittelschwabenachse
Allgäubahn
Im Gleisdreieck Li-Aeschach — Bodenseedamm — Li-Reutin

BuchloeKaufbeurenBiessenhofen – Günzach | Kempten Hbf |  Martinszell – SeifenImmenstadtOberstaufen – HergatzLindau-Aeschach Lindau Hbf

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3


9.) Zu diesem Zeitpunkt war das gelblackierte Dreieck auf dem Schienenräumer noch das Erkennungsmerkmal der 218er vom Bw Haltingen. Später wurden auch andere Loks damit geschmückt. 218 289 hat soeben Aeschach hinter sich gelassen. 

10.) Erneute Begegnung mit 218 404 und dem IR 360 in Lindau-Aeschach. Die Station an der Abzweigstelle ist seit den frühen 80er Jahren nur noch für die Bodenseegürtelbahn Reisezughalt. 


11. + 12.) Auch im Vergleich mit Bild 10 ist hier der beträchtliche Anstieg der Allgäubahn gegenüber der Bodenseegürtelbahn gut zu erkennen. Nicht zuletzt auch die Treppe zum früheren Bahnsteig an der Allgäubahn macht das deutlich. 

13.) Die Abzweigstelle Lindau-Aeschach (mech E) im Sommer 1991, gesehen aus dem Fenster des E 3884 Lindau - Basel Bad Bf. Die EKW am unteren Bildrand wurde schon vor Jahren durch normale Weichenverbindungen ersetzt. Hinter dem letzten Wagen ist die Weiche in das Verbindungsgleis nach Reutin zu sehen. 

14.) Dorthin begeben wir uns jetzt. Insgesamt gibt es 5 beschrankte Bahnübergänge zwischen Hauptbahnhof und Reutin. 212 083 kehrt vom Hauptbahnhof zurück und kommt am Posten 1 vorbei. 
15.) Einfahrt in Lindau-Reutin. In Sichtweite ist der nächste BÜ mit dem Posten 2. 
16.) Der Posten 2. 

BuchloeKaufbeurenBiessenhofen – Günzach | Kempten Hbf |  Martinszell – SeifenImmenstadtOberstaufen – HergatzLindau-Aeschach Lindau Hbf

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3

zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Allgäubahn & Mittelschwabenachse